Kontakt

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat:
Montag bis Donnerstag
09.00 bis 14.00 Uhr
Freitag
09.00 bis 13.00 Uhr

Susanne Kalb
Goethestraße 54
80336 München
089 539674 /75
info.kalb@psychoanalysebayern.de

Dr. Egon Fabian

PD Dr. med. Egon Fabian

PD Dr. Egon Fabian ist Facharzt für Psychiatrie und Neurologie, für Psychotherapeutische Medizin und Psychoanalytiker. Er ist Lehr- und Kontrollanalytiker der Deutschen Akademie für Psychoanalyse (DAP), Gruppenpsychotherapeut (DGG) und als Lehranalytiker und Supervisor für Psychotherapie und Psychoanalyse von der Bayerischen Landesärztekammer anerkannt. Er ist Dozent des Lehr- und Forschungsinstitutes München. Seit Oktober 2002 leitet er als Chefarzt die → Dynamisch-Psychiatrische Klinik Menterschwaige in München.

Herr Fabian ist in Rumänien geboren und aufgewachsen, hat in Italien, in den USA sowie in Israel gelebt und in Tel-Aviv studiert und promoviert. Facharztausbildung in Deutschland, Habilitation in Wien (Sigmund-Freud-Universität).

Schwerpunkte seiner wissenschaftlichen Tätigkeit sind: Gruppendynamik, Angst, therapeutische Arbeit mit Ressourcen, sowie die Bedeutung des Humors in der Psychotherapie.

Weitere Interessen: Musik (er spielt Geige und Bratsche), Geschichte, Sprachen, Kunstgeschichte und Reisen. Er ist verheiratet und hat 5 Kinder und 6 Enkelkinder.

→ Webauftritt